Common Rail Injektoren reparieren

Injektoren sind das häufigste Element des Common-Rail-Systems. Leider sind sie ziemlich teuer, und außerdem tragen sie meist Outfits, was die Ersatzkosten deutlich erhöht. Nicht jeder kann sich einen solchen Dienst in einer Werkstatt leisten. Glücklicherweise, anstatt zu ersetzen, können sie regeneriert werden, was eine viel kostengünstigere Option ist. Richtig repariert wird zu sehr gutem Zustand für eine kleine Menge an Geld führen. Das Common Rail System ist seit mehr als einem Dutzend Jahren eine Revolution in der Automobilwelt und ist ein Zeichen der Moderne. Leider ist es nicht einwandfrei und es ist ein Notfall. Was ist am häufigsten verwöhnt? Zuerst der Injektor (300 -2500 EUR), die Hochdruckpumpe (600-1600 EUR) und das Druckventil (50-120 EUR).

Injektoren bei hohen Geschwindigkeiten früher oder später beginnen zu scheitern. Dann wie man es erkennt In erster Linie nach Problemen beim Abfeuern eines kalten Motors. Leider kann sich die richtige Diagnose nicht ausstellen, so wie es ein normaler Mechaniker nicht macht. In einer normalen Werkstatt finden sie höchstens ein Problem mit dem Einspritzsystem. Sie erhalten nur spezielle Informationen von einem Fachdienst, der über die entsprechende Ausrüstung verfügt. Die meisten gängigen Schieneninjektoren können ohne viel Mühe repariert werden - wenn Teile auf dem Markt erhältlich sind, wird eine gute Werkstatt glücklich sein, damit umzugehen. Typischerweise kostet der Preis der Regeneration dieses Injektors von 50 bis 300 EUR und hängt in hohem Maße von dem Schadensgrad ab. Wenn Sie zu einem bewährten und professionellen Service gehen, sollten die Injektoren nach dieser Behandlung wieder in ihren ursprünglichen Zustand gebracht werden.

Wie funktioniert die Common Rail? Der Prozess beginnt mit der Kraftstoffeinspritzung durch die Kraftstoffpumpe in die Hochdruckpumpe. Es steht unter hohem Druck auf die Common Rail, mit der der Injektor verbunden ist. Die Injektion wird durch einen elektrischen Impuls beeinflusst.

Die Regeneration der Injektoren erfordert die Verwendung von Fachgeräten, die in keiner Werkstatt verfügbar sind. Also, wenn Sie ein sehr billiges Angebot der Regeneration finden, denken Sie darüber nach. Viele Seiten arbeiten an älteren Geräten, was oftmals eine effiziente Reparatur verhindert. So ist es besser, auf einen von den Herstellern von Einspritzsystemen autorisierten Punkt zu wetten, der uns einen zuverlässigen Service garantiert. In solchen Workshops werden hohe Reparaturstandards verhängt, die Ausstattung ist modern und Profis haben einen ständigen Zugang zu den Lösungen der Hersteller. Sie verwenden Originalteile, die teurer sind, aber sie liefern eine Rückkehr zu Pracht mit Injektoren, die man nicht von billigen Ersatz sagen kann.